Wer bin ich?

Meine Krampfadern – ein leidiges Thema..

An dieser Stelle möchte ich mich Ihnen zunächst einmal vorstellen: Ich habe jetzt das Alter von 45 Jahren erreicht und denke, dass ich in meinem Leben ziemlich viel herum gekommen bin. Dies liegt unter Anderem daran, dass ich nie einer Gelegenheit gescheut habe, viel herumzureisen, und mein Beruf als Flugbereiterin lässt das ebenfalls zu.

Doch ich habe ein kosmetisches Problem, das mir etwas peinlich ist und das schon lange besteht: Meine Krampfadern! Seit ich ein junges Mädchen bin, begleiten mich diese nervigen und unästhetischen Dinger, die nicht nur äußerst merkwürdig aussehen, sondern auch noch – je nach Tageszeit und Körperform – verdammt weh tun können. Ich habe über die Jahre hinweg verschiedenste Kosmetiker aufgesucht – normalerweise bin ich, was körperliche Makel angeht, nicht so pingelig, allerdings musste ich von Berufes Wegen unbedingt eine Lösung für die Problematik finden.